Mitglieder-Werbeaktion

In diesen Wochen wird in Bad Schwartau eine Mitglieder-Werbeaktion des NABU durchgeführt, auf die wir aufmerksam machen möchten. Der NABU Bad Schwartau braucht Unterstützung bei seinen Arbeitsschwerpunkten wie Fledermausschutz, Streuobstwiesen und Aktionen zum Vogel des Jahres, auch im Vorstand würden wir uns gerne breiter aufstellen. Auch eine passive Mitgliedschaft trägt durch die finanzielle Unterstützung zum Erfolg unserer Arbeit bei.

Wir möchten das Werbeteam vorstellen, das in den kommenden 2-3 Wochen durch die Gemeinde gehen wird. Es sind Student:innen, die für eine vom Bundes-NABU beauftragten Agentur arbeiten, einen Werberausweis besitzen und in persönlichen Gesprächen über die Arbeit des NABU aufklären. Bei Interesse werden Infoflyer verteilt und Verträge per Tablet geschlossen. Die Werber sind in der Zeit von Mittag bis in den Abend unterwegs.

Obwohl in letzter Zeit bei den Corona-Beschränkungen viele Lockerungen möglich wurden, werden die Werber zur Sicherheit weiterhin ihre Masken verwenden. Dies sind (auf dem Foto v.li.): Julian Siegfried, Victor von Franzky, Johanna Cölinski, Witaly Gersch, Robin Kuhnberger, Evelina Dallmann und Leni Sperlich.